Last Minute oder warum man sich vorbereitet…

31 07 2011

Last Minute Reiseangebote habe ich mir überhaupt nicht angeschaut. Ich habe meine Reise während mehr als einem halben Jahr geplant. Doch einige Teile der Planung wurden trotzdem zu Last Minute Aktionen. Im Berner Dachstock habe ich am Donnerstag noch Neurosis als letzte Band auf Schweizer Boden für lange Zeit gesehen.

Ein Konto bei der DKB ist sinnvoll für eine lange Reise, da ich mit der Kreditkarte der DKB weltweit an Bankomaten gebührenfrei Bargeld abheben kann. Entschlossen zur Eröffnung eines solchen Kontos habe ich mich schon vor langem, nur mit der Ausführung dieses Entschlusses liess ich mir Zeit. Zwei Wochen vor Abreise begann ich dann, den Antrag einzureichen, ich musste eine zweiter Verifizierung meiner Adresse nachliefern was zu einer Verzögerung führte mit der ich nicht gerechnet habe. Am Freitag bekam ich Post von der DKB, die Kreditkarte werde mir innerhalb von drei Wochen per Post zugeschickt. – super! – und das erfahre ich drei Tage vor der Abreise. Dies lehrt mich erneut, ich sollte solche Angelegenheiten so schnell wie möglich in Angriff nehmen und nicht bis in die letzte Minute warten. Nichts destotrotz hatte ich am darauffolgenden Samstag zwei Briefe der DKB im Briefkasten. In einem befand sich die Kreditkarte, im andern die TAN-Liste für die Online-Verwaltung des Kontos. Na also, hat ja doch noch geklappt.

Auch mit der Kamera und der Brille hatte ich solches Glück. Die Kamera brachte ich als Garantiefall in den Shop, um den Touchscreen ersetzen zu lassen. Sie wurde eingeschickt und blieb mehr als 10 Arbeitstage liegen, wonach mir mitgeteilt wurde, die Kamera komme nicht rechtzeitig vor meiner Abreise zurück. Es wurde mir eine Gutschrift gemacht, mit welcher ich das Nachfolgermodell zulegen konnte. Ergo eine neue Kamera für meine Reise. Danke. Die Brille liess ich noch einmal zurecht biegen, damit sie richtig auf meiner Nase sitzt. Bei diese Justierung wurde das eine Glas derart beschädigt, dass sich der Optiker meines Vertrauens nicht dafür hielt, mir diese zurück zugeben. Obwohl die Garantie bereits ein Jahr abgelaufen war, bestellte er mir zwei neue Gläser (mit neuer Korrektur!!!) und verrechnete mir nur die Montage des einen Glases, die Justierung verrechnete er überhaupt nicht. Somit hatte ich nicht nur eine gut sitzende Brille, sondern auch gleich neue Gläser mit einer verbesserten Korrektur. Auch diese Aktion spielte sich in der letzten Woche ab, am Samstag konnte ich meine neue alte Brille abholen. Nach dem ich die Brille abgeholt hatte, ging ich im Bahnhof zur Wechselstube um mir Rubel zu kaufen. Der Rubel rollt – jedoch nicht bei mir, die Russische Währung war ausverkauft. Tja, dann trete ich meine Reise mit Dollar, Schweizer Franken und Euros an.

Nach der Absage von Alex D. für die sechs Nächte auf seiner Couch in Moskau habe ich nun endlich zwei Ersatzcouches gefunden. Von Mittwoch bis Samstag werde ich bei Alexander B., einem eingefleischten Metalfan wohnen und von Samstag bis Dienstag werde ich bei der Juristin Olga Z. ein Dach über dem Kopf erhalten.

Und nun was ich in den letzten Tagen sonst noch so gemacht habe, neben den Last Minute Aktionen. Am Donnerstag zum letzten Mal auf meiner Terrasse gegrillt und danach ein bisschen später als geplant in den Dachstock ans Neurosis Konzert. Durch meine Verspätung habe ich Karma To Burn verpasst, kratzte mich jedoch nicht gross.

DSC00049DSC00057

Der Dachstock war rappelvoll. Neurosis live on stage.

DSC00061DSC00065

Auf dem Vorplatz der Reitschule traf ich einige Freunde wieder die ich lange nicht mehr gesehen habe… Und dann wohl länger nicht mehr sehen werde.

DSC00073

Adieu Reitschule, bis in etwa einem Jahr.

Am Freitag warn dann nochmal Shoppen angesagt und am Abend ein Männerabend mit Tischgrill. Am Samstag räumte ich einige der letzten Kisten zu meiner Mutter und ging dann mit ihr an den Murtensee. Und jetzt gehe ich noch ein letztes Mal für lange Zeit in die Aare!

Cheers

simu



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>